zur Druckansicht

Trauer um Werner Kappes - Er hinterlässt eine große Lücke

Werner Kappes (1956 - 2023) Foto: privat

Am 23. Oktober verstarb unerwartet, nach kurzer schwerer Krankheit, der Vorsitzende der HOG Ostern Werner Kappes im Alter von nur 68 Jahren.

Werner Kappes ist am 5. Dezember 1956 in Ostern geboren. Zunächst besuchte er die Schule im Ort, ging danach ans Lyzeum in Hatzfeld und machte dort sein Abitur. Bis zu seiner Aussiedlung im Jahr 1990 arbeitete als Elektriker in Lovrin. In Donaueschingen fand er eine zweite Heimat und Arbeit in seinem Beruf als Elektriker bei der Fa. AP&S & Tepcon. Da er keine Familie hatte, war er viel auf Montage im Ausland – in asiatischen Staaten (China, Singapur usw.), aber auch in den USA. Privat war er Fan des FC Bayern München, liebte die Musik von André Rieu und besuchte einige seiner Konzerte in Maastricht und in Deutschland.

Doch auch seine alte Heimat lag Werner Kappes sehr am Herzen. Vor 22 Jahren hat er den Vorsitz der HOG Ostern übernommen und seither alle Aktivitäten der HOG mit vollem Engagement erfolgreich organisiert. Besonders aber hat er durch die Gründung und Pflege der Homepage der HOG Ostern (www.hog-ostern.de) eine Plattform geschaffen, auf der alle Landsleute kurzfristig Zugriff auf aktuelle Ereignisse, Geburtstage, Nachrichten über Verstorbene, Gedichte, die Mundart und Bilder hatten.

Er war als Freund und Kollege überall geschätzt und wird mit Sicherheit in allen zukünftigen Aktivitäten der HOG schmerzlich vermisst. In der HOG Ostern hat er eine große Lücke hinterlassen die sich nur schwer wieder schließen lässt. Wir haben einen guten Freund und engagierten Landsmann verloren und sprechen allen Angehörigen unser aufrichtiges Mitgefühl aus. Die HOG Ostern war überwältigt von der regen Anteilnahme der Landsleute und bedankt sich bei allen ganz herzlich dafür.