zur Druckansicht

Wechsel der Heimleitung im Seniorenzentrum Ingolstadt - Elisabeth Klein in den Ruhestand verabschiedet

Gemeinsam bei der feierlichen Verabschiedung (v. l.): Oliver Froschermeier, Johann Metzger, Nikolaus Rennon, Elisabeth Klein, Dieter Probst, Christine Schneider und Peter Krier. Einsender des Fotos: Christine Schneider

Am 26. Juli haben wir in einer feierlichen Veranstaltung unsere Heimleiterin Elisabeth Klein in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Frau Klein war seit Dezember 1999 im Banater Seniorenzentrum Josef Nischbach in Ingolstadt beschäftigt, zuerst als Mitarbeiterin in der Rechnungsprüfung und ab 2012 als Heimleitung. Sie hat mit Ihrem Einsatz und Engagement wesentlich zum Wohlergehen und zum Wohlstand des Hauses beigetragen. Selbst private Schicksalsschläge oder die unglaublich harte Coronazeit haben sie nicht entmutigt. Im Gegenteil: Sie stellte sich den Herausforderungen, denn sie wusste, dass sie gebraucht wird.

Zur feierlichen Verabschiedung waren neben dem Vorsitzenden des Hilfswerks der Banater Schwaben Nikolaus Rennon mit Ehefrau auch dessen Stellvertreter Dieter Probst mit Ehefrau und sein Vorgänger Peter Krier mit Ehefrau zugegen. Der Kreisverband Ingolstadt war durch seinen Vorsitzenden Johann Metzger vertreten, das Seniorenzentrum durch die stellvertretende und zukünftige Heimleiterin Christine Schneider, die Pflegedienstleitung der stationären Pflege, den Betriebsratsvorsitzenden Oliver Froschermeier, die Pflegedienstleitung des ambulanten Pflegedienstes Camelia Nistor, den Küchenleiter Ewald Buschinger sowie sämtliche Mitarbeiter des Hauses.

Nikolaus Rennon erinnerte in seiner Laudatio an den Werdegang von Frau Klein im Nischbachhaus und bedankte sich für ihre jahrelange Treue und Ausdauer, ihre unermüdliche Kraft und die Zeit, die Sie für dieses Haus eingesetzt hat. Gleichzeitig wurde Christine Schneider in ihr neues Amt berufen.

Wir alle, der Vorstand des Hilfswerks der Banater Schwaben, Kollegen und Kolleginnen sowie alle Mitarbeiter des Banater Seniorenzentrums Josef Nischbach wünschen Elisabeth Klein alles Gute, ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenhit und viele schöne Momente im Kreise Ihrer Familie.