Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V.

ABGESAGT !!! "Kinder des Dorfes" in Lenauheim

04.09.
06.09.

18:00 -
23:00

Veranstalter: HOG Lenauheim und Bürgermeisteramt Lenauheim
Ort: Lenauheim

Die noch im Januar angekündigte, traditionnelle Feier in Lenauheim „Kinder des Dorfes“ wird in diesem Jahr 2020 nicht stattfinden. Wie der Bürgermeister der Gemeinde Lenauheim Ilie Suicu und der Vorsitzender der HOG Lenauheim Werner Griebel in einem Telefonat besprachen, wurden die gemeinsam geplanten Aktivitäten, auch mit der Partnergemeinde Kirn-Land, bedingt durch Corona-Pandemie, abgesagt.

 

„Schweren Herzens mussten wir alle geplanten Veranstaltungen absagen, was aber auch einvernehmlich geschehen ist“, betonte Werner Griebel. Es gilt abzuwarten, wie sich die Corona-Pandemie weiter entwickeln wird und welche Folgen sie haben wird. Erst danach ist zu überlegen, wie die Aktivitäten und Kooperationen neu gestartet werden können.

Wir stellen fest, es trifft alle gleich, überall beschäftigt die Menschen das gleiche Problem. Deshalb ist unser Anliegen, dass wir jetzt enger vernetzt bleiben und unsere Aktivitäten in der Landsmannschaft der Banater Schwaben, in den Untergliederungen weiterführen, auf eine Art und Weise weiterführen, wie sie uns eben möglich ist.

Der Vorstand