zur Druckansicht

private Anzeige schalten

Media-Center

Banater Post

Erzählcafé: Dr. Renate von Walter im Gespräch mit Professor Dr. med. Klaus-Dieter Tympner

07.11.

15:00 -
17:00

Veranstalter: Haus des Deutschen Ostens
Ort: Haus des Deutschen Ostens, Am Lilienberg 5, 81669 München

Eintritt: 5 Euro (inkl. Kaffee und ein Stück Kuchen)

 

Klaus-Dieter Tympner wurde 1936 in Plauen im Vogtland geboren. Seine Mutter und seine Großeltern stammten aus Danzig. Klaus-Dieter Tympner war Arzt für Kinder- und Jugendmedizin und von 1976 bis 2001 Leiter der Städtischen Kinderklinik in München-Harlaching. Davor war er von 1972 bis 1976 ehrenamtlicher Stadtrat in München. Er organisierte zahlreiche Reisen nach Ostpreußen und gab gemeinsam mit Bastian Hennigfeld ein Buch darüber heraus: „Die Kurische Nehrung von Kaliningrad nach Klaipeda: Wasser, Wind und Sand – ein anderes Land“ (2014).