zur Druckansicht

private Anzeige schalten

Media-Center

Banater Post

Besuch des Nymphenburger Schlosses, der Parkburgen und des Marstallmuseums

12.10.

13:00 -
18:00

Veranstalter: Banater Frauentreff München
Ort: München

Da wir am 12.10.2019 das Banater Seniorenzentrum Josef Nischbach nicht besuchen können (dort findet das jährliche Kirchweihfest mit den Bewohnern statt) haben wir uns für die Besichtigung der Nymphenburger Schlossanlage entschieden. Das Schloss „zählt zu den großen Königsschlössern Europas und ist heute eine vielbesuchte Sehenswürdigkeit. Die Spannweite des Schlosses übertrifft mit 632 Metern (Nord-Süd-Achse) selbst Schloss Versailles. Das Schloss war jahrhundertelang die Sommerresidenz der Wittelsbacher. Ein Flügel dient heute noch als Wohnsitz für Franz Herzog von Bayern.“

 

Nach der Besichtigung des Schlosses, des Museums und der Parkburgen kehren wir um 16.30 im Restaurant ALEX am Rotkreuzplatz ein.

 

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr vor dem Eingang des Nymphenburger Schlosses.

 

Ihre Anmeldung nehmen Hiltrud Leber und Sybille Spick, die Leiterinnen des Treffs, bis zum 10.10.2019 unter banaterfrauentreff.m@gmail.com entgegen. Fragen, die sich im Vorfeld ergeben sollten, beantworten wir auch gerne über die genannte E-Mail-Adresse.

 

Wir freuen uns auf euch und auf weitere interessierte Frauen!

 

Herzlichst Hiltrud & Sybille