zur Druckansicht

Tag der offenen Tür im Haus der Heimat Nürnberg

„Fest unter der Eiche“

 

So vielseitig der Alltag im Haus der Heimat ist, so vielfältig ist auch das jährliche Fest unter der Eiche, das am Samstag, 13. Juli, an der Imbuschstraße 1 gefeiert wird. Mit Musik der Siebenbürger Blaskapelle Nürnberg, mit Tanz, Gesang und Kunst soll ein Einblick in die Arbeit der Einrichtung gegeben werden, die gleichermaßen ein Ort des Austausches, der Begegnung und Information für Vereinsmitglieder und Interessierte ist. Beginn des Festes ist um 12 Uhr auf dem Gelände des HdH, um 13:30 Uhr eröffnet Bezirkstagspräsident Peter Daniel Forster, Schirmherr des Festes, das Kulturprogramm.

Es erwarten Sie im weiteren Verlauf Grußworte von Förderern und Freunden, Auftritte, kulinarische Spezialitäten und eine Kreativ-Ecke für Kinder runden das Angebot ab.

Das Haus der Heimat wird gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, Haus des Deutschen Ostens, dem Bezirk Mittelfranken und der Stadt Nürnberg.

Anreise in das HdH Nürnberg, Imbuschstraße 1 mit der U-Bahn Linie 1, Haltestelle „Langwasser Süd“. Kostenfreie Parkplätze finden Sie auf dem gegenüberliegenden P&R-Parkplatz in der Glogauer Straße.

Weitere Infos: https://www.hausderheimat-nuernberg.de