Der Vorstand der HOG Giseladorf/Panjowa lädt alle ehemalige Giseladorfer und Panjowaer, deren Nachkommen und Freunde zum Heimattreffen am 10. Oktober in die Gaststätte Maastümpfl (Am Sportplatz 26) nach Hallstadt ein. Einlass in den Saal wird ab 11 Uhr gewährt, da nach besteht die Möglichkeit zum Mittagessen.
Wir können unsere Roll-up-Ausstellung über die Orte Giseladorf und Panjowa sowie über das Wirken der Heimatortsgemeinschaft wieder präsentieren. Dabei werden wir auch aktuelle Bilder und Videoaufnahmen aus Giseladorf und Panjowa zeigen.
Bei Kaffee und Kuchen können wir uns unterhalten und austauschen, bevor es um 15.30 Uhr mit den Trachtenträgern der Nürnberger Tanzgruppe und der Kapelle „Lillachtaler Musikanten“ zum Marktplatz geht. Die Trachtenträger wer den dort Banater Tänze aufführen und die Kapelle wird aufspielen. Der Bürgermeister von Hallstadt Thomas Söder gibt uns die Ehre und auch aus Giseladorf haben wir Gäste eingeladen.
Um 17 Uhr zelebriert Pfarrer Paul Kollar in der Kirche St. Kilian den Festgottesdienst. Danach geht es wieder zurück zur Gaststätte, wo die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen, der Straußtanz und die Abendunterhaltung folgen.
Am Abend spielt das Duo „Hans und Herbert“ zum Tanz. Für den Auftritt der Trachtenträger und der Blaskapelle ist eine Förderung beim Kulturwerk Banater Schwaben Bayern beantragt. Bitte informieren Sie Freunde und Bekannte über den Termin. Wir freuen uns darauf, alle in Hallstadt begrüßen zu dürfen.
Weitere Infos: https://giseladorf-panjowa.de/








