zur Druckansicht

Buntes Treiben und ausgelassene Stimmung in Esslingen

Die Kinder und Jugendlichen rissen mit ihrem Unterhaltungsprogramm das Publikum mit. Foto: KV Esslingen

„Die Hexen sind los!“ Das war das Motto des diesjährigen Faschingsballs der Banater Schwaben aus dem Kreisverband Esslingen. Am 22. Februar sind zahlreiche Gäste der Einladung gefolgt und erlebten im „Treffpunkt Stadtmitte“ in Wendlingen einen wunderschönen Abend bei Musik und guter Laune. Unter den Gästen befand sich diesmal auch der Ehrenvorsitzende des Kreisverbandes, Dr. Reinhold Appel mit Gattin.

Neben dem von der Trachtentanzgruppe des Kreisverbandes dargebotenen Unterhaltungsprogramm sorgte die Band „Eurosound“ mit Michael Reinholz mit der passenden Musik für gute Stimmung und eine ständig volle Tanzfläche. In der Pause haben die kleinen Hexen mit ihrem bunten Treiben die Ankunft des Frühlings nach den langen Winternächten eingeleitet. Zusammen mit den großen Hexen der Tanzgruppe haben sie einige Tänze vorgeführt. Für ihre Darbietung ernteten sie reichlich Applaus.

Ein richtiger Stimmungsmacher war der „Zwergentanz“: Lukas und Johannes Krispin mit Felix Gross waren Kopf und Füße, aber die Hände gehörten zu Anna Lehmann, Lars Wild und Raphael Frank, die sich hinter dem Vorhang befanden. Zu fetziger Musik wurde das Einstudierte vorgeführt und das Publikum richtig mitgerissen. Die Jugendlichen bekamen für ihre Vorführung tosenden Beifall und durften die Bühne erst nach einer Zugabe verlassen. Doch nicht nur sie trugen mit ihrem bunten Treiben zur Unterhaltung bei. Auch alle anderen jung gebliebenen Narren und Närrinnen feierten bei ausgelassener Stimmung bis spät in die Nacht. Unser Koch Siggi Göbl verwöhnte auch diesmal die Gaumen der Ballgäste mit seiner berühmten Banater Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree.

Der lang anhaltende Applaus beim Finale zeigte, dass die verschiedenen Vorführungen und die Musik den Besuchern gefallen haben. Ein Beweis dafür sind auch die vielen positiven Rückmeldungen, die der Vorsitzende des Kreisverbandes, Herbert Volk, erhielt. Der Vorstand dankt allen Mitwirkenden sowie den zahlreichen Helfern und Helferinnen vor und hinter den Theken, die auch dieses Mal zu einem reibungslosen Ablauf des Abends beitrugen.