zur Druckansicht

Auch an die Kleinsten ist in Ulm gedacht

Bastelarbeiten der Kinder beim DBJT-Seminar im März 2014. Wer zu Hause noch Wollreste übrig hat, darf diese gerne zum Heimattag mitbringen. Die kleinen Bastler freuen sich auf die Spende.

Banater Kinderclub beim Heimattag - Wollen Sie sich mit Ihren ehemaligen Klassenkameraden, Freunden, Nachbarn oder Arbeitskollegen unterhalten und austauschen, ohne dass Sie dauernd ein Auge auf  Ihre Kinder oder Enkel haben müssen? Dann bringen Sie sie in den Kinderclub, denn die Organisatoren des Heimattages in Ulm haben auch in diesem Jahr wieder an die jüngsten Besucher gedacht und ein Programm zusammengestellt, das den Kindern bestimmt gefallen wird. Wir bieten am Pfingstsonntag (8. Juni), ab 9.30 Uhr ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot für unsere Kleinsten: Malen, Basteln, Zöpfeflechten und Kinderschminken. Eine Hüpfburg im Freien, auf der sich die Kinder austoben können, rundet unser kostenloses Angebot ab. Die Räumlichkeit wird noch bekanntgegeben.

Der Hauptteil der Betreuer ist schon eingeplant. Landsleute, die als Kinderbetreuer mitmachen wollen, sind herzlich willkommen. Um eine durchgehende Aufsicht und Hilfen bei den Bastelarbeiten bieten zu können, suchen wir noch Jugendliche, Eltern oder Großeltern, die sich vorstellen können, uns etwa eine Stunde auszuhelfen. So können wir auch unseren Kleinsten einen schönen Tag mit eigener Banater Erinnerung gestalten. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte unter Telefon 0721 / 6239873 oder schreiben Sie eine E-Mail an e.e.muth@arcor.de.