zur Druckansicht

Pfarrer Peter Zillich gestorben

In tiefer Trauer gibt die Landsmannschaft der Banater Schwaben bekannt, dass H. H. Pfarrer Peter Zillich geboren am 11. September 1957 in Kleinbetschkerek, aufgewachsen in Dolatz, 1984 zum Priester geweiht, am 13. Februar in Regensburg gestorben ist.

Als Priester, Stadtjugendseelsorger, Religionslehrer, Schulpastoral, bischöflicher Beauftragter für die Vertriebenenseelsorge in der Diözese Regensburg, Stellvertretender Landesvorsitzender Bayern der Landsmannschaft der Banater Schwaben, Präses des St. Gerhardswerkes hat er sich in vielen Bereichen bleibende Verdienste erworben.

Als "Pfarrer mit dem Akkordeon" fand er einen ganz persönlichen Weg, um sowohl die christliche Botschaft zu verkünden als auch seine Landsleute unmittelbar anzusprechen. Als Studiendirektor musste er seine Schullaufbahn aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden, für seine Landsleute war er jedoch nach wie vor da und unermüdlich unterwegs. Die Landsmannschaft der Banater Schwaben trauert um ein rastloses und engagiertes Mitglied unserer Gemeinschaft, die ihm sehr viel bedeutete und in die er tief einwirkte. Sein Wirken ist uns Verpflichtung. Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme. Möge er in Frieden ruhen.

Peter-Dietmar Leber
Bundesvorsitzender

 

 

Rosenkranz, Requiem und Abschied von Pfr. Peter Zillich finden am 27. Februar 2019 zwischen 9:30 - 15:00 in Regensburg statt.

https://www.banater-schwaben.org/termine/details/event/0/2019/02/27/rosenkranz-requiem-und-abschied-von-pfr-peter-zillich/

 

Es ist im Sinne des Verstorbenen, wenn statt Blumen eine Spende für die Wallfahrtskirche Maria Radna im Banat geleistet wird.

Die Bankverbindung lautet:

Parohia romano catolica Maria Radna
Raiffeisenbank Agentia Lipova
RO38 RZBR 0000 0600 0692 0465