zur Druckansicht

„Amore Blue“: Neues Album mit eigenen Liedern

Letztes Jahr sorgten „Amore Blue“ mit ihrem Titel „Weil wir Freunde sind“ in der von Stefan Mross moderierten ARD-Fernsehshow „Immer wieder sonntags“ für Furore. In der dortigen Sommerhitparade sang sich das Duo Bianca und Patrick Schummer in die Herzen des Publikums,  das mit seinen Stimmen „Amore Blue“ immer wieder eine Runde weiterbrachte. Im Finale dieses musikalischen Wettbewerbs erreichte das Geschwister-Duo einen beachtlichen zweiten Platz.

Am 31. Juli werden Bianca und Patrick erneut in der Sendung „Immer wieder sonntags“ zu sehen und zu hören sein – diesmal aber nicht als Wettbewerbsteilnehmer, sondern als Künstler, die seit ihrem Achtungserfolg im vergangenen Jahr weitere Stufen auf der musikalischen Karriereleiter erklommen haben. Sie werden ein Lied aus ihrem neuen Album präsentieren – für „Amore Blue“ eine besondere Ehre, neben so bekannten Stars wie Nicole, Oli P., Peggy March, Sigrid & Marina und vielen anderen in der neuen Show-Arena im Europa-Park Rust auftreten zu können.

Im Interview mit der Jugendredaktion der „Banater Post“ verrieten Bianca und Patrick im Spätherbst des vergangenen Jahres ihren Plan, bis Mitte 2022 ein neues Album herausbringen zu wollen, eines mit ihren eigenen Liedern. Sie haben seitdem fleißig daran gearbeitet und konnten im Mai stolz das Erscheinen ihres ersten eigenen Albums verkünden.

Das CD-Album trägt den Titel „Weil wir Freunde sind“ – es ist jener Titel, der „Amore Blue“ in der Sommerhitparade Erfolg brachte und das Duo auf einen Schlag bekannt machte. Auf dem Album sind zwölf Titel zu hören, die von den Zwillingsgeschwistern mit viel Liebe und großer Leidenschaft eingesungen und eingespielt wurden. Trompete und Saxofon werden von den Interpreten selbst gespielt.

Neben den beiden Erfolgstiteln „Weil wir Freunde sind“ und „Flieg mit mir in den Sommer“ – mit letzterem hatten sie 2017 an der Finalshow des Wettbewerbs „Schlager Trophy“ teilgenommen – enthält die CD auch das Lied „Leb‘ dein Leben“, worauf die beiden besonders stolz sind, denn Melodie und Text stammen aus ihrer eigenen Feder. „Amore Blue“ präsentiert auf diesem Album wunderbare Schlager, die zum Tanzen und Feiern oder – wie die Ballade „Das Wunder von Santa Maria“ – einfach nur zum Anhören einladen. „Mit unserem Album wollen wir Mut machen, ein Hoffnungsschimmer für die Leute in dieser schweren Zeit sein und wieder Lebensfreude versprühen“, so die Intention der beiden Sänger und Musiker.

Das neue Album kann auf der Homepage von „Amore Blue“ (www.amore-blue.de) über das CD-Bestellformular oder per Mail an 
info@amore-blue.de bestellt werden. Auf der Homepage gibt es auch einen Trailer zum Album und Hörproben von einigen Liedern.

Vom Erfolg des Gesangsduos zeugen auch die guten Platzierungen, die „Amore Blue“ in den letzten Wochen bei Hitparaden verschiedener Radiosender aufgrund des Votings der Zuhörer erreicht haben. Am 28. Juni landete ihr Titel „Irgendwann“ auf Platz 1 der Schwany-Hitparade von Schwany Radio Hoamatwelle. Den dritten Platz erzielte einen Tag später der Titel ,,Amore Blue‘‘ in der Volkstümlichen Hitparade im HLR1 (Heideland-Radio). Mit dem Titel ,,Das Wunder von Santa Maria‘‘ belegten „Amore Blue“ schließlich den ersten Platz bei der Edelweiß-Hit-parade in den Niederlanden.

Auf der Homepage von „Amore Blue“ wie auch auf ihrer Facebook- und Instagramseite kann man mitverfolgen, wo und wie abgestimmt werden kann. Aktuell laufen noch einige Votings parallel. Bianca und Patrick Schummer freuen sich über jede Stimme.

Wir wünschen dem begeisterten jungen Duo noch viele weitere Erfolge auf ihrem musikalischen Weg.