zur Druckansicht

private Anzeige schalten

Media-Center

Banater Post

Informationsnachmittag mit Wahlen im Kreisverband Göppingen

Der neu gewählte Vorstand des KV Göppingen

Am Samstag, dem 10.04.2010 hatte der Landesverband, in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Göppingen zu einer Informationsveranstaltung mit den Rechtsanwälten Herrn Christian Leitmann und Frau Michaela Braun-Noviello aus Heidelberg eingeladen. Beide Referenten konnten den Zuhörern sehr viele Informationen zu Rentenrecht und Rückerstattung von Immobilien in Rumänien weitergeben.

Die Anwälte standen nach der Veranstaltung ebenfalls für Fragen zur Verfügung, das von vielen Zuhörern für eigene Fälle genutzt wurde. Der Vorstand bedankt sich bei den Anwälten für Ihr Kommen und würde sich über eine Zusammenarbeit freuen. Im Vorfeld der Informationsveranstaltung war die Hauptversammlung mit Neuwahlen des Kreisverbandes angesetzt. Nach einem informativen Rückblick des Vorsitzenden Hans Mersch hat der Kassenbericht von Horst Geng Einsicht in das Finanzgeschehen des Kreisverbandes gebracht. Der Kassenprüfbericht, vorgetragen von Herrn Helmut Wegener, hat eine korrekte Kassenführung bescheinigt.

Nach der Entlastung des Kassenwartes, wie auch des Vorstandes, ist man unter der Wahlleitung von Herrn Josef Prunkl zur Neuwahl geschritten.

Die Wahl hat folgendes Ergebnis gebracht: 1. Vorsitzende: Bettina Erli, 2. Vorsitzender Manfred Jäger, Schriftführerin: Sandra Jäger, Kassenwart: Helmuth Wegner, Fachreferentin Tanz: Theresia Teichert, Fachreferent Musik: Horst Stromer, Beisitzer: Anni Wegner und Richard Gruber. Als Kassenprüfer: Antonia Anna Gitzing und Hedda Senn. Und zum Ehrenvorsitzenden: Hans Mersch. Der neue Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen bei allen Mitgliedern.