zur Druckansicht

private Anzeige schalten



Banner HNO

Media-Center

Banater Post

Peter-Dietmar Leber neuer Bundesvorsitzender

Der neu gewählte Bundesvorsitzende Peter-Dietmar Leber mit seinem Bundesvorstand und mit dem Ehrenvorsitzenden Bernhard Krastl.

Bernhard Krastl wird von Peter-Dietmar Leber verabschiedet

Wie bekannt und auch in der Banater Post angekündigt, fand am 12. Februar 2011, in den Ulmer Stuben, in Ulm, die Hauptversammlung und Neuwahlen des Bundesvorstandes der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V. statt.

In der geheimen Wahl wurde Peter-Dietmar Leber zum Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden Bernhard Krastl mit 85 von 91 Stimmen gewählt.

Als dessen vier Sellvertreter im Amt wurden gewählt: Richard Jäger, Jürgen Griebel, Georg Ledig und Hans Metzger.

Als neue Beisitzer im Bundesvorstand entschieden die Wahlen für sich: Dr. Swantje Volkmann und Walter Keller.

Bernhard Krastl wurde durch die Delegierten zum Ehrenvorsitzenden der Landsmannschaft gewählt.

Allen gewählten Vetretern der Landsmannschaft ein gutes Gelingen bei der Ausführung ihrer Ämter!

Ein ausführlicher Bericht folgt!