zur Druckansicht

private Anzeige schalten

Media-Center

Banater Post

Ergebnisse aus der Hauptversammlung

(Foto: Cornel Simionescu-Gruber)

In der Hauptversammlung am 4. Februar 2017 wurde der neue Bundesvorstand der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V. gewählt.

Die Delegierten wählten den bisherigen Bundesvorsitzenden Peter Dietmar Leber mit knapp 97% auch zum neuen Bundesvorsitzenden. Leber geht nun in seine dritte Amtsperiode als Bundesvorsitzender und hat an seiner Seite die ebenso im Amt bestätigten stellvertretenden Bundesvorsitzenden Jürgen Griebel, Christine Neu und Georg Ledig. Neu in das Amt des stellvertretenden Bundesvorsitzenden wurde Harald Schlapansky gewählt. Er tritt die Nachfolge des nicht mehr zu Wahl angetretenen Johann Metzger an. Die bisherigen Beisitzer im Bundesvorstand Werner Gilde und Walter Keller wurden im Amt bestätigt.
Kurt Lohmüller wurde in seiner Tätigkeit als Kassenprüfer für weitere 3 Jahre durch die Hauptversammlung gewählt. Ihm zur Seite steht in Zukunft Herbert Volk. Michael Koppi stellte sich nicht mehr zur Wahl als Kassenprüfer. Das bisherige Schiedsgericht der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V. bleibt in seiner Besetzung bestehen.

Den ausgeschiedenen Ehrenamtsträgern dankt die Hauptversammlung und der Bundesvorstand für die geleistete Arbeit!

Den gewählten Vorstands- und Gremienmitgliedern wünscht die Hauptversammlung der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V. gutes Gelingen bei der Ausführung ihres Ehrenamtes!